Pinneberg
Rellingen

Rellinger Elektrotechnik-Firma richtet eine Stromtankstelle ein

In Rellingen gibt es ab sofort die Möglichkeit, Elektro-Autos kostenlos aufzuladen.

Rellingen. Die Firma Schröder Elektrotechnik hat auf ihrem Gelände an der Poststraße eine öffentliche Ladestation eingerichtet, die am Mittwoch eröffnet wurde. Mitarbeiter der Firma installierten die Station an einer Wand am Kundenparkplatz.

Hier können Besitzer von E-Autos zu den Öffnungszeiten des Betriebes ihre Fahrzeuge mit Strom betanken. Voraussetzung ist lediglich, dass diese über einen Ladestecker des Typs 2 verfügen – laut Firmenchef Kai Schröder derzeit Standard für Elektro-Autos. „Bei uns gibt es Strom von Energie Rellingen“, so Schröder. Er weist darauf hin, dass es an der neuen Tankstelle im Gegensatz zu anderen Tankstellen keine Dinge des täglichen Bedarfs gibt.

Öffentliche Ladestationen gibt es auch in Pinneberg, Moorrege, Halstenbek, Schenefeld und Wedel. So können die Fahrzeuge zum Beispiel bei den Stadtwerken Wedel und beim Autohändler Renault Pape in Pinneberg aufgeladen werden.