Für die Aufklärung eines Raubüberfalls in Pinneberg vom 12. Juli sucht die Staatsanwaltschaft Itzehoe noch einen Zeugen, der bislang namentlich unbekannt ist.

Pinneberg. Dieser ältere Herr konnte den aus dem Tabakgeschäft flüchtenden Mann an der Ecke Bahnhofstraße zunächst stoppen und zu Boden bringen, nachdem er die Hilfeschreie der beiden aus dem Laden eilenden angestellten Frauen hörte.

Doch der Dieb riss sich los und setzte damit seine Flucht fort. Im Geschäft war der Dieb dabei ertappt worden, wie er Zigaretten in eine Tasche packte, während ein Komplize die Angestellte ablenkte. Eine Kassiererin hatte die Tasche noch festhalten wollen, doch der Dieb hatte sie ihr entrissen und war davongerannt. Die Polizei bittet nun den älteren Herren, sich als Zeuge zur Verfügung zu stellen und sich unter Telefon 04101/2020 zu melden.