Kaum sind die Boote aus dem Wasser, beginnt für die jugendlichen Mitglieder des Segel-Vereins Wedel-Schulau (SVWS) auch schon die Segelsaison 2015.

Wedel . Am Sonntag, 9.November, um 15Uhr können sich Interessierte im Vereinszentrum (Strandbadweg 18) über die Kurse für 2015 informieren.

Zunächst aber stehen Trockenübungen auf dem Trainingsplan. „Da auch Segeln nicht ohne theoretische Vorkenntnisse möglich ist, werden diese über den Winter gelehrt, bevor es dann im Frühling wieder auf das Wasser geht“, sagt Jugend-Obmann Sven Pahnke. Der Einsteiger-Kurs für Acht- bis Zwölfjährige im Optimisten wird dienstags zwischen 17 und 18Uhr durchgeführt. Einzige Voraussetzung für die Teilnahme ist ein Schwimmabzeichen in Bronze. Weitere Details finden Segelfreunde im Internet unter www.svws.de/jugend.html.