Zwei Bewohnerinnen eines Einfamilienhaus in Bönningstedt haben am Montag mehrere Einbrecher in die Flucht geschlagen.

Bönningstedt. Die Frauen saßen um kurz vor 18 Uhr vor dem Fernseher, als es an der Tür des Gebäudes an der Kieler Straße klingelte. Weil nicht sofort geöffnet wurde, nahmen die Täter vermutlich an, dass niemand im Haus sei und begannen damit, die Tür aufzubrechen. Daraufhin machte sich die 48-jährige Hauseigentümerin lautstark bemerkbar. Die Ganoven brachen sofort ihr Vorhaben ab und flüchteten in Richtung Hasloh.

Eine Fahndung der Polizei blieb erfolglos. Gesucht werden drei Männer mit südländischem Erscheinungsbild. Sie sind etwa 20 Jahre alt und trugen Jeanshosen. Einer der Täter trug eine schwarze und einer eine blaue Jacke. Zwei der Männer haben dunkle, sehr kurze Haare. Hinweise an die Kripo Pinneberg unter 04101/2020.