Tunesier Amin Bejaoui verhalf SV HR II zur Siegesserie. Rantzaus Trainer Behnemann vor Rücktritt

Halstenbek . Amin Bejaoui, das klingt schon mal nach filigraner Technik und viel Leichtigkeit im Spiel. Doch der 19 Jahre alte Mittelfeldspieler aus der Nachwuchsabteilung der SV Halstenbek-Rellingen hat noch mehr zu bieten. Für die zweite Mannschaft der Spielvereinigung (Fußball-Bezirksliga) erzielt der Tunesier mittlerweile Tor um Tor. Beim 2:2 (1:1) gegen den SSV Rantzau waren es das 1:0 nach einem Zuspiel von Indri Behrami (30.) und das 2:1 per Kopf nach einem Freistoß von Oliver Wroblewsky (80.). „Dieser Schlacks ist ja noch schneller als mein Verteidiger Jorrit Thieme, der die 100 Meter in vermutlich weniger als elf Sekunden läuft“, lobte sogar der Barmstedter Trainer Andreas Behnemann den zweifachen Torschützen.

Der Halstenbeker Siegeszug mit fünf Erfolgen am Stück in der Staffel West endete trotzdem am zwölften Spieltag. Mit dem letzten Angriff der Partie glückte Matthias Tuleweit der Ausgleich für die Gäste, deren 1:0 Flemming Bruns in der 25. Minute geschossen hatte. Nach vier Niederlagen konnte der SSV Rantzau erstmals wieder punkten. Behnemann, der den SSV-Fußball vor fünf Jahren überhaupt erst wieder salonfähig machte, kündigte seinen Abschied an: „2015 ist Schluss als Trainer. 20 Jahre an der Seitenlinie reichen.“

Am Tabellenende feierte der Tabellenletzte SV Lieth Wiederauferstehung. Daniel Krohn (18., 20.), Marvin Böttcher (53.) und Alexander Weiss (90.) trugen die Treffer zum 4:1 (2:0) über den Niendorfer TSV II – zweiter Saisonsieg – zusammen. Die Klein Nordender gingen auf Tuchfühlung zum Vorletzten TSV Holm, dem auch im sechsten Heimspiel kein Erfolg vergönnt war. Roman Kialka gelang in der 16. Minute das entscheidende 1:0 für Gegner Grün-Weiss Eimsbüttel, die Holmer hatten bei Pfostenschüssen von Moritz Großmann und Fabian Hlede Pech.

In Gefahr schwebt aber auch der TSV Uetersen II, der eine Vielzahl von Abwehrfehlern mit einer 1:5 (0:2)-Niederlage beim Eimsbütteler TV bezahlte. Trotz Roter Karte für die Gastgeber (64.) erwies sich das 1:3 von Philipp Ehlers (61.) lediglich als Strohfeuer. Der TSV Sparrieshoop erzielte gegen Union Tornesch den ersten (Marco Bogahn/2.) und den letzten Treffer der Partie (Florian Schuchardt/82.) erzielte. Sieger war aber der FC Union. Beim 5:2 (2:1) trafen Serge Haag (27.), Jan-Ole Fröhlich (43.), Fatih Simsek (53.) und Martin Schwabe (67., 79.).

Erfreulich ist der Werdegang des SV Rugenbergen II, der seinen zweiten Rang mit einem 3:1 (1:1) dank Toren von Max Gerckens (20.), Jeremy Wachter (86.) und Cesar M´boma (90.) beim SC Egenbüttel festigte. In der 54. Minute hatte Maik Martin das 1:1 der Rellinger geköpft. Für die SCE-Erste wird die Lage fast schon so bedrohlich wie für die SCE-Zweite, die in der Staffel Nord beim Bramfelder SV II 2:5 (1:2) verlor. Zweifacher Torschütze war Christian Tews (16., 86./Handelfmeter).