43 Jahre altes Opfer ruft Passanten zu Hilfe. Gemeinsam umstellen sie den Täter

Wedel. Zusammen mit engagierten Passanten hat eine Wedelerin den Dieb ihrer Handtasche gestellt und ihr Eigentum erfolgreich zurückgefordert. Allerdings gelang dem Täter im Anschluss die Flucht. Aufgrund der sehr detaillierten Personenbeschreibung hofft die Polizei auf einen schnellen Ermittlungserfolg.

Der Vorfall spielte sich am Montagnachmittag in der Bahnhofstraße ab. Das 43 Jahre alte Opfer hatte ein Geschäft aufgesucht, dort die Handtasche abgestellt und diese einen Moment lang nicht im Blick gehabt. Diesen Moment nutzte der Dieb gnadenlos aus. Der etwa 27 Jahre alte Mann betrat den Laden, schnappte sich die Handtasche und rannte los. Die 43-Jährige lief sofort hinterher und forderte die Passanten lautstark auf, ihr zu helfen und dem Dieb den Weg zu versperren.

Daraufhin griffen drei Männer ein. Sie umzingelten den Handtaschendieb, der so an der Flucht gehindert wurde. Als die 43-jährige ihm gegenüberstand, forderte sie energisch die Rückgabe ihrer Handtasche. Der Dieb kam dieser Aufforderung auch nach.

Kurz vor dem Eintreffen der alarmierten Polizisten gelang dem Mann doch die Flucht. Laut Opfer und Zeugen hat der Täter auffällig helle Haut und ist im Bereich der Schlüsselbeine tätowiert. Dabei handelt es sich um einen halbrunden Schriftzug mit wellenförmigen Buchstaben. Der Mann ist auffallend groß, hat kurze dunkelblonde Haare sowie einen Drei-Tage-Bart. Bekleidet war er mit einer beige-sandfarbenen Jacke und einer dunklen Jeans. Hinweise unter 04103/50180.