Die positive Resonanz von Besuchern auf die Konzertreihe „Jazz im Foyer“ im Pinneberger Rathaus freue die Organisatoren des Fördervereins SummerJazz, sagt Vereinssprecher Herbert Hoffmann.

Pinneberg. Im Oktober steht bereits das nächste Programmhighlight des Vereins an. Für Freitag, 24. Oktober, konnte der Förderverein die „King Street Jazzmen“ für die Reihe „Jazz im Foyer“ gewinnen.

Die „King Street Jazzmen“ zählen laut Hoffmann zu den wohl beliebtesten Jazzern der Region und man spüre, dass ihnen die Musik und die Präsentation selbst viel Spaß mache. Zu den Höhepunkten der Bandgeschichte gehören Auftritte zusammen mit Europas berühmtesten Jazzmusikern wie „Chris Barber´s Jazz and Blues Band“, dem „Pasadena Roof Orchestra“, der „Dutch Swing College Band“ oder „Papa Blue´s Viking Jazzband“. Ihre Visitenkarte haben die „King Street Jazzmen“ bereits auf zahlreichen Konzerten abgeben können.

Spielort ist auch diesmal der Sitzungstrakt des Pinneberger Rathauses, Bismarckstraße 8. Das Konzert beginnt am 24. Oktober um 20 Uhr, Einlass ist bereits von 19 Uhr an. Eintrittskarten gibt es im Vorverkauf für acht Euro in der Pinneberger Buchhandlung „Bücherwurm“. An der Abendkasse werden zehn Euro fällig.