Als Tabellen-Dritter (6:0 Punkte) reisen die Oberliga-Handballer des TSV Ellerbek am Sonnabend, 4. Oktober, in den Kreis Steinburg.

Ellerbek/TorNesch. Gegner in Glückstadt ist um 15.30 Uhr Aufsteiger MTV Herzhorn (Vorletzter/1:5 Punkte), der sich im Vorfeld der Partie wenig kooperativ zeigte. Weil TSV-Torhüter Isaac Luarte Correas heiratet und viele Teamkameraden eingeladen hat, baten die Gäste mehrfach um Verlegung, die der Gegner aber ablehnte. Nun wollen die Ellerbeker das Beste aus der Situation machen. Größte Baustelle ist das Tor, fallen doch neben dem Bräutigam auch dessen Bruder Marcos (zweite Mannschaft) und Tobias Laupichler aus. „Wir werden trotzdem ein konkurrenzfähiges Team haben“, sagt Coach Michael Bollhöfer.

Heimrecht genießen die Oberliga-Frauen des TuS Esingen (Zwölfter/2:6) gegen den TSV Altenholz (Sonnabend, 4. Oktober, 15Uhr, KGST-Halle) und des TSV Ellerbek (Dritter/6:2) gegen den TSV Wattenbek (Sonntag, 5. Oktober, 16Uhr, Harbig-Halle). Erneut mit Heimaturlauberin Julia Steinberg wollen die Ellerbekerinnen die erste Saisonpleite in Altenholz vergessen machen. Der Aufsteiger aus Tornesch hingegen hofft gegen den Tabellenzweiten auf eine positive Überraschung.