In Appen rammt die 30-Jährige einen Pkw. Schon im September mit 1,92 Promille erwischt

Appen. Ein unverantwortliches Verhalten hat eine 30 Jahre alte Frau aus Elmshorn an den Tag gelegt. Betrunken verursachte sie mit ihrem Wagen einen Unfall – und ihr zehnjähriger Sohn befand sich mit im Fahrzeug. Zum Glück wurden weder Mutter noch Kind verletzt. Bereits vor drei Wochen hatten Beamte die Elmshornerin volltrunken am Steuer ihres Wagens erwischt.

Der jetzige Unfall ereignete sich am Dienstag um kurz nach 18.30 Uhr an der Hauptstraße. Die 30-Jährige lenkte ihren Wagen gegen ein Fahrzeug, das am Fahrbahnrand geparkt war. Dabei wurde ihr Wagen erheblich beschädigt, der Schaden an dem geparkten Pkw hält sich in Grenzen. Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten schnell fest, dass die Verursacherin unter Alkoholeinfluss steht. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von knapp einem Promille.

Den Führerschein der 30-Jährigen konnten die Polizisten nicht sicherstellen. Das hatten bereits ihre Kollegen Anfang des Monats übernommen. Bei der damaligen Alkoholfahrt der Frau ergab eine Blutprobe einen Wert von 1,92 Promille. Die Entziehung des Führerscheins ist inzwischen auch gerichtlich bestätigt. Die Elmshornerin wird sich nun wegen Fahrens unter Alkoholeinfluss und ohne Fahrerlaubnis verantworten müssen.