Wenn es um Wohnen im Alter geht, ist Henning Scherf, ehemaliger Bürgermeister von Bremen, einer der bekanntesten Ansprechpartner.

Elmshorn. Nach Ende seiner Amtszeit wurde er vor allem dadurch bekannt, dass er eine besondere Form des Zusammenlebens im Alter für sich fand und bekanntmachte. Die Senioren in der SPD Elmshorn, die in diesem Jahr ihr 35-jähriges sowie in Bund und Land ihr 20-jähriges Bestehen feiern, haben den 75-Jährigen am Donnerstag, 2. Oktober, von 15 Uhr an in der AWO-Tagesstätte, Mittelweg 41, als Festredner zu Gast.

Neben Scherf sind drei Vertreter der AG60plus dabei: Robert Sonnleitner (Elmshorn), Axel Rath (Kreis Pinneberg) und Anke Rönnau (Land Schleswig-Holstein). Auch Elke Schreiber, frisch im Amt bestätigte stellvertretende Kreisvorsitzende der Sozialdemokraten, sowie Ernst Dieter Rossmann, Mitglied im Bundestag, nehmen an der Diskussion teil. Interessierte sind herzlich eingeladen. Es gibt Kaffee und Kuchen.