Nach einem versuchten Straßenraub auf dem Hundeauslaufplatz an der Hamburger Straße in Quickborn sucht die Polizei nach Zeugen. Opfer war eine 41 Jahre alte Frau.

Quickborn. Nach ihren Angaben sprangen am Sonntag gegen 10.15 Uhr plötzlich drei Männer aus einem Gebüsch und forderten sie auf, ihr Geld herauszugeben. Die Frau konnte jedoch davon laufen.

Sie beschreibt das Räuber-Trio als dunkelhäutig. Ein Täter soll tiefschwarze Haut haben und etwa 1,75 Meter groß sein. Sein Alter schätzt die Frau auf 25 bis 30 Jahre. Er trug eine blaue Jeans und eine dunkle Jacke. Sein Komplize ist etwas älter, etwa Mitte 30, und seine Hautfarbe wird als etwas heller beschrieben. Er trug einen Strickpulli und eine dunkle Jeans. Den dritten Täter konnte die 41-Jährige nicht beschreiben.

Sie informierte kurz nach der Tat die Polizei. Die Beamten leiteten eine Fahndung ein, an der sich mehrere Streifenwagenbesatzungen beteiligten. Die Suche nach den Tätern war jedoch nicht von Erfolg gekrönt. Die Kripo hofft, dass das Räuber-Trio anderen Personen in der Umgebung des Hundeauslaufplatzes aufgefallen ist. Hinweise unter 04101/2020.