Volltrunkener Autofahrer richtet am Friedrichshulder Weg einen Schaden von 30.000 Euro an

Halstenbek. Ein volltrunkener Autofahrer hat in Halstenbek einen schweren Verkehrsunfall verursacht. Dabei entstand ein Sachschaden von 30.000 Euro, ein Fahrzeuginsasse wurde bei dem Vorfall am Friedrichshulder Weg schwer verletzt.

Nach Polizeiangaben befuhr ein 24 Jahre alter Autofahrer aus Hamburg gegen 2 Uhr in der Nacht zu Sonntag den Friedrichshulder Weg aus Hamburg kommend. Er verpasste das Linksabbiegen in den Sumpfweg und steuerte stattdessen sein Fahrzeug mit hoher Geschwindigkeit geradeaus auf das dortige Grundstück. Dort rammte der Mitsubishi einen geparkten Peugeot Kombi. Beide Fahrzeuge sind nun reif für den Schrottplatz.

Außerdem wurden die Hecke des Grundstücks, sämtliche Pflanzen und Kübel im Vorgarten sowie der Eingangsbereich des Hauses beschädigt. Bei dem 24-jährigen Unfallverursacher ergab ein Atemalkoholtest einen Wert von 1,8 Promille. Daraufhin beschlagnahmten die Polizisten den Führerschein des Hamburgers, gegen den jetzt ein Ermittlungsverfahren läuft. Er gab an, er habe seinen Wagen umparken wollen und dabei die Geschwindigkeit unterschätzt.

Während der 24-Jährige mit dem Schrecken davon kam, endete der Ausflug für seinen ein Jahr jüngeren Beifahrer mit einem stationären Aufenthalt im Krankenhaus. Nach Polizeiangaben zog sich der 23-jährige Mann bei dem Unfall erhebliche Verletzungen am Kopf sowie am Knie zu. Er war beim Eintreffen der Rettungskräfte zunächst nicht ansprechbar.