Unter dem Titel „Elmshorn im Umbau“ informiert die Stadt Elmshorn am Sonnabend, 27. September, über das Thema Städtebauförderung.

Elmshorn. Die Veranstaltung bietet die Möglichkeit, sich sowohl über abgeschlossene Maßnahmen als auch über die zukünftigen Vorhaben in Elmshorn zu informieren. Bürger können mit Verantwortlichen und Fachplanern ins Gespräch kommen.

Silke Faber, Leiterin des Amtes für Stadtentwicklung, wird im Industriemuseum, Catharinenstraße 1, von 10 Uhr an über die Städtebauförderung referieren. Im Anschluss führt sie durch die Gebiete, die umgestaltet werden sollen, den Bahnhof sowie Krückau-Vormstegen.

Thomas Lecke-Lopatta, Senatorische Behörde für Bau, Umwelt und Verkehr des Landes Bremen, hält von 13 Uhr an im Kranhaus, Berliner Straße, einen Vortrag zum Thema „Chancen der Wiedernutzung alter Gemäuer für die Stadtentwicklung“. Mit einem Spaziergang zur Hafenspange von 15 Uhr an (Treffpunkt an der Pflanzinsel Flamweg / Ecke Gerberstraße) endet die Informationsveranstaltung.