24-Jährige nach Verlassen der Regionalbahn am Bahnhof überfallen und ausgeraubt

Elmshorn. In der Nacht auf Dienstag ist es im Bereich des Elmshorner Bahnhofs, Eingang zum Steindammpark, zu einem sexuellen Übergriff auf eine Frau, 24, gekommen. Der Täter hatte sie bereits in der Regionalbahn belästigt. Die Kripo sucht dringend Zeugen sowie Fahrgäste der Bahn, die Hinweise geben können. Die Regionalbahn RE 21038 ab Hamburg Hauptbahnhof, 23.23 Uhr, war etwas verspätet abgefahren. Die 24-Jährige war am Hauptbahnhof eingestiegen. Ein Mann, der ihr gegenüber saß, wurde mehrfach zudringlich. Sie habe ihn jedes Mal aufgefordert, sie in Ruhe zu lassen.

In Elmshorn stieg die 24-Jährige aus und ging zu Fuß in den Steindammpark. Der Unbekannte folgte ihr, zerrte sie nahe dem Park&Ride-Parkhaus in ein Gebüsch, überwältigte sie in sexueller Absicht und raubte sie aus.

Hier die Täterbeschreibung: Südländisches Aussehen, dunkler Teint, kurzes dunkles Haar, ausländischer Akzent. Schlank, etwa 1,80 Meter groß, weder Bart- noch Brillenträger. Fahrgäste, die diesen Mann bei dem Opfer (die Geschädigte hat auffällige, hellblond gefärbte, lange Haare) gesehen oder Zeugen, die am Tatort Steindammpark Beobachtungen gemacht haben, sollten sich dringend bei der Kripo unter 04121/8030 melden. Es wurden keine weiteren Angaben zum Tatgeschehen gemacht.