Im Rahmen des Apfelfestes am Sonnabend, 27. September, veranstaltet der Treffpunkt Rellingen auch in diesem Jahr wieder das Rellinger Bobby-Car-Rennen – bereits zum 13. Mal.

Rellingen. „Die Teilnehmer vom ersten Rennen fahren inzwischen richtige Autos“, sagt Organisator Karsten Schröder. Er hat Flyer an mehr als 90 Kindergärten verteilt und rechnet mit rund 150 Teilnehmern.

Ab 14.30 Uhr können Kinder im Alter zwischen zwei und fünf Jahren zum Rennen antreten. Start ist beim Laden des Raumausstatters Schröder, von dort aus geht es mitten auf der Hauptstraße bis zur Bäckerei Schlüter. „Gefahren wird in vier Altersklassen“, erklärt Schröder. Die drei schnellsten Kinder jeder Altersklasse dürfen auf das Siegertreppchen und bekommen einen Pokal. Alle anderen Teilnehmer können sich über Medaillen freuen. Anmeldungen fürs Bobby-Car-Rennen sind noch möglich bis Donnerstag, 25. September, bei der Raumausstattung Schröder unter Telefon 04101/54410. Die Bobby-Cars müssen von den Teilnehmern mitgebracht werden.