Mann hatte in der Nähe der Elmshorner Trabrennbahn eine junge Frau überfallen

Elmshorn. Nach dem sexuellen Übergriff auf eine junge Frau in der Nähe der Elmshorner Trabrennbahn sucht die Polizei jetzt mithilfe eines Phantombilds nach dem Täter. Bei dem Unbekannten, der die Frau am 31. August attackierte, soll es sich um einen Mann Mitte 30 mit Glatze und hellem Bart an Wangen und Mund handeln. Er soll von normaler bis muskulöser Statur und zirka 1,85 Meter groß sein, er sprach akzentfrei Deutsch. Zur Tatzeit trug er eine beigefarbene oder hellgraue Hose und einen dunklen Kapuzenpullover mit Einschubtaschen.

Zum Alter des Opfers und zum genauen Tathergang macht die Polizei weiterhin keine Angaben. Zu dem Überfall war es an dem Sonntag gegen 3.15 Uhr in der Heinrich-Hertz-Straße gekommen. Der Täter hatte die Frau nach deren Angaben bereits entlang der Westerstraße zu Fuß verfolgt und soll nach dem Überfall entlang der Heinrich-Hertz-Straße in Richtung Deich gelaufen sein. Die Polizei hatte direkt nach der Tat einen Zeugenaufruf gestartet, der jedoch nicht in einen Fahndungserfolg mündete. Jetzt hoffen die Ermittler, dass das Phantombild zu weiteren Hinweisen führt, die unter 04102/8020 entgegen genommen werden.