Normalerweise sind die Plätze für die Tour Wochen im Voraus ausgebucht.

Haseldorf. Doch da kurzfristig ein Kontingent auf dem Tidenkieker freigeworden ist, haben an diesem Montag, 22. September, auch Kurzentschlossene die Möglichkeit, die Binnenelbe vom Wasser aus zu erleben. Die dreistündige Rundtour beginnt um 17 Uhr im Haseldorfer Hafen, führt mit dem Flachbodenschiff durch die Nebenarme der Haseldorfer Binnenelbe zur Pinnau und von dort zur Insel Pagensand.

Dort legt das Boot an und die Passagiere haben die Möglichkeit, einen kleinen Spaziergang über die Insel zu machen. Auf dem Hauptfahrwasser der Elbe geht es anschließend zurück durchs Dwarsloch zum Haseldorfer Hafen. Tourbegleiter ist der Natur- und Landschaftsführer Norbert Jaedicke. Erwachsene zahlen 17,50 Euro, Kinder 12 Euro. Aktuelle Informationen zur Verfügbarkeit der Plätze unter Telefon 04129/95 54 90