„Chancen geben – Chancen nutzen“ – so lautet der Titel einer Fachveranstaltung für Unternehmen und Akademikerinnen, die am Dienstag, 7. Oktober, bei der E.on Hanse in Quickborn stattfindet (16 Uhr).

Quickborn. Organisiert wird die Veranstaltung vom Netzwerk Frauen in der Arbeitswelt (FRidA). Die Schirmherrschaft hat die schleswig-holsteinische Finanzministerin Monika Heinold übernommen. Anmeldungen für die kostenfreie Veranstaltung sind möglich per E-Mail an p.thies-klapp@kreis-pinneberg.de.

„Ziel der Veranstaltung ist es, dass Unternehmen und Akademikerinnen zusammengebracht werden, um Barrieren durch realistische Einschätzungen der gegenseitigen Vorstellungen und Erwartungen abzubauen“, macht Petra Thies-Klapp, Gleichstellungsbeauftragte des Kreises Pinneberg, deutlich.

Den Teilnehmerinnen werden erfolgreiche Praxisbeispiele vorgestellt, im Anschluss wird es einen moderierten Branchentalk geben, der mit einem Impulsreferat startet. Zum Ausklang ist am Buffet Zeit zum Austausch unter den Teilnehmerinnen.