Nach dem Autoaufbruch und versuchten Diebstahl auf dem Barmstedter Friedhofsparkplatz hat die Polizei Fotos von Gegenständen veröffentlicht, die der flüchtige Täter zurückgelassen hat.

Barmstedt. Es handelt sich um ein Trekkingrad der Marke Alu-Tex, Rahmennummer PG 11025165, sowie eine leichte Regenjacke in grau mit Kapuze der Größe S. Wer diese Gegenstände erkennt und Hinweise auf ihren Besitzer geben kann, meldet sich bei der Kripo unter Telefon 04121/8030.

Der etwa 45 Jahre alte Täter hatte am Sonnabend gegen 14 Uhr auf dem Parkplatz an der Lutzhorner Landstraße versucht, in das Auto einer 64 Jahre alten Frau aus dem Barmstedter Umland einzudringen. Nachdem der Mann die Scheibe des Fahrzeuges eingeschlagen und die zurückgelassene Handtasche entnommen hatte, stand er plötzlich der Fahrzeugbesitzerin gegenüber. Als die Frau versuchte, ihre Handtasche zurückzuerobern, kam es zu einem Handgemenge, in dessen Verlauf die 64-Jährige einen Schlag ins Gesicht abbekam. Als ein weiterer Zeuge dazukam, flüchtete der Täter ohne Beute.

Er ist 1,70 bis 1,75 Meter groß, hat dunkelblondes, schütteres Haar und trägt eine Brille sowie einen Oberlippenbart. Der Mann war mit einem braunen Oberteil und vermutlich einer Jeanshose bekleidet.