An der Adlerstraße in Rellingen kann sich eine 36 Jahre alte Frau in letzter Sekunde retten

Rellingen. Glück im Unglück hat eine 36 Jahre alte Frau in Rellingen gehabt, die sich unverletzt aus ihrer brennenden Wohnung retten konnte. Die Frau erwachte am Mittwoch um 8 Uhr, als bereits die Küche der Wohnung in Flammen stand. Als Feuerwehr- und Polizeikräfte an der Adlerstraße eintrafen, befand sich die Bewohnerin bereits im Freien.

„Die Küche stand im Vollbrand, es bestand die Gefahr, dass der Brand ins Dach läuft“, berichtete Rellingens Wehrführer Jürgen Timm. Er ließ sicherheitshalber Atemschutzträger aus Egenbüttel zur Verstärkung kommen und forderte zusätzlich die Drehleiter der Halstenbeker Feuerwehr an. „Wir mussten Teile der Decke öffnen“, so Timm weiter. Dabei stellte sich heraus, dass kein Übergriff der Flammen auf den Dachbereich erfolgt war. Nach einer Stunde war das Feuer gelöscht. Insgesamt waren 60 Feuerwehrleute vor Ort.

Die Wohnung, die sich im Obergeschoss eines Industriebetriebes befindet, ist vorerst nicht mehr nutzbar. Die Küche ist komplett ausgebrannt. Aufgrund der starken Rauchentwicklung sind die Wände und Möbel in den anderen Räumen rußgeschwärzt. Die Polizei sperrte für den Löscheinsatz die Adlerstraße kurzfristig voll, sodass es in dem Industriegebiet zu Verkehrsbehinderungen kam. Nach Ermittlungen der Kriminalpolizei brach das Feuer im Bereich des Herdes aus. Möglicherweise hat die Bewohnerin vergessen, eine der Herdplatten auszuschalten.