Sie trugen Strumpfmasken und waren bewaffnet: Die Pinneberger Kriminalpolizei sucht nach einem Überfall auf einen Imbiss in der Quickborner Bahnhofstraße zwei Männer.

Quickborn. Wie die Polizei am Montag mitteilte, überfielen die unbekannten Täter den Imbiss bereits am Freitag. Gegen 21.30 Uhr stürmten sie in das Geschäft, bedrohten das Personal mit einer Schusswaffe, fesselten die zwei Mitarbeiter, einen Mann und eine Frau, und sperrten sie in einen Raum ein. Mit einer Summe im vierstelligen Bereich flüchteten sie zu Fuß in Richtung Friedhof. Verletzt wurde bei dem Überfall laut Polizei niemand. Der eine Täter soll circa 1,80 Meter groß und kräftig gebaut sein. Er trug zur Tatzeit eine schwarze Kapuzenjacke und eine Jogginghose sowie einen Dreitagebart. Der zweite Täter soll kleiner (etwa 1,65 bis 1,70 Meter) und im Vergleich zu seinem Mittäter schlanker gewesen sein. Er soll in etwa die gleiche Kleidung getragen haben. Hinweise nimmt die Polizei unter 04101/20 20 entgegen.