Eine 35 Jahre alte Frau und ein junger Mann, 23, werden bei zwei Unfällen schwer verletzt

Tornesch/Bevern. Bei zwei schweren Verkehrsunfällen sind am Wochenende im Kreis Pinneberg zwei Autofahrer schwer verletzt worden. Eine 35 Jahre alte Frau aus Bevern war Sonnabend in der Nähe ihrer Heimatgemeinde verunglückt. Ein 23-jähriger Mann aus Groß Nordende kam, möglicherweise alkohol- oder drogenbedingt, in Tornesch von der Fahrbahn ab.

Der erste Unfall ereignete sich Sonnabend gegen 13 Uhr zwischen Bevern und Kölln-Reisiek. Die 35 Jahre alte Fahrerin verlor in einer Rechtskurve auf regennasser Fahrbahn die Kontrolle über ihren Kleinwagen. Das Fahrzeug prallte frontal gegen einen Baum, es hat nur noch Schrottwert. Bei dem Unfall zog sich die 35-jährige Fahrerin schwere Verletzungen zu. Sie kam zur stationären Behandlung ins Krankenhaus.

Dort liegt seit Sonntagmorgen auch ein 23 Jahre alter Autofahrer aus Groß Nordende. Gegen 6.30 Uhr hatte der Mann am Ahrenloher Weg in einer langgezogenen Linkskurve die Kontrolle über seinen Wagen verloren. Dieser kam von der Fahrbahn ab und prallte seitlich gegen einen Baum. Feuerwehrleute aus Tornesch mussten den Schwerverletzten aus dem Fahrzeugwrack schneiden.

Nach Polizeiangaben war der 23-Jährige nach seiner Bergung nur bedingt ansprechbar. Die Beamten vermuten, dass Alkohol oder Drogen bei dem Mann im Spiel gewesen sind. Dazu wurde von der Polizei ein Bluttest in Auftrag gegeben. Die Ergebnisse liegen erst zu einem späteren Zeitpunkt vor. Auch dieses Fahrzeug ist nun reif für den Schrottplatz.