Bei einem Verkehrsunfall in Appen ist ein Motorradfahrer am Sonnabend lebensgefährlich verletzt worden.

Appen/Holm. Der 62-Jährige aus Pinneberg fuhr mit seiner Honda gegen 21.15Uhr auf der Appener Straße in Richtung Pinneberg. Zeitgleich wollte ein 57-jähriger Pinneberger mit seinem Jeep vom Schäferhofweg nach links in die Appener Straße einbiegen. Dabei übersah er den vorfahrsberechtigten Motorradfahrer, der dann vermutlich aufgrund eines Ausweich- oder Bremsmanövers stürzte. Die Unfallstelle wurde für die Rettungsarbeiten gesperrt.

Bei einem weiteren Unfall auf der Pinneberger Straße in Holm wurden am Sonntag drei Männer im Alter von 41, 25 und 27 Jahren leicht verletzt, eine 29-Jährige erlitt schwere Verletzungen. Die Gruppe saß in einem Audi, der gegen ein Uhr nachts von der Fahrbahn abkam und in die Böschung geriet. Bei dem 41-Jährigen, der das Auto fuhr, wurde ein Atemalkoholgehalt von 1,54Promille festgestellt.