Currywurst und Hefeweizen

19. August „Bilder erzählen Heimatgeschichten“

Die Fotoserie finde ich eine tolle Idee. Sie veröffentlichen viele schöne Fotos.

So kann sich der Leser/Betrachter auch einen Eindruck der Umgebung verschaffen und sich an schönen Motiven/Eindrücken erfreuen. Die Bestimmung der ersten Plätze wird bestimmt nicht einfach werden.

Das veröffentliche Regen/Sonnenschirmfoto vom Fährmannssand hat mich etwa 20 Jahre in die Vergangenheit befördert.

Ich bin damals am Wochenende oft mit dem Rad von Neugraben nach Finkenwerder, dann mit der Fähre nach Teufelsbrück und von dort aus weiter nach Glückstadt gefahren – eine Strecke von etwa 50 Kilometern. In Glückstadt ein Bier mit Matjesteller und dann zurück. In dem Lokal Fährmanssand gab es dann eine Riesencurrywurst oder ein Bauernfrühstück mit einem Hefeweizen. Zur Auftankung der Muskulatur war diese Nahrungsaufnahme auch nötig, denn der Wind an der Küste hat eine lange ungestörte Anlaufstrecke und irgendwie kam er immer von vorne.

Ja, ja, wenn alte Kerle sich erinnern...

Walter Marsand, Neugraben

Die Zuschriften geben die Meinung der Einsender wieder. Kürzungen vorbehalten.

Schreiben Sie an pinneberg@abendblatt.de oder per Post an die Regionalausgabe Pinneberg des Hamburger Abendblattes, Lindenstraße 30, 25421 Pinneberg