Das Open-Air-Kino auf dem Drostei-Vorplatz in Pinneberg geht in die sechste Runde. Drei Filme werden von Donnerstag, 21. August, bis Sonnabend, 23. August, zu sehen sein.

Pinneberg. Vorab gibt es von 20.45 Uhr an jeweils einen Kurzfilm. Sitzgelegenheiten müssen die Zuschauer selbst mitbringen. Für Verpflegung sorgen der Round Table 27 und das Cero Coffee.

Am Donnerstag flimmert die deutsche Tragikomödie „Da geht noch was“ über die Leinwand, in der sich Conrad gemeinsam mit seinem Sohn um seinen meckernden Vater Carl kümmern muss, der nicht nur von seiner Frau verlassen wurde, sondern sich auch verletzt hat.

Am Freitag wird der Kinoerfolg „Fuck Ju Göthe“ gezeigt. Die Komödie mit Elyas M’Barek handelt vom Ganoven Zeki Müller, der eine Problemklasse als Hilfslehrer übernimmt, um an die Beute aus einem Bankraub zu kommen.

Die amerikanische Komödie „Das erstaunliche Leben des Walter Mitty“ wird am Sonnabend zu sehen sein. Ben Stiller spielt den tagträumenden Walter, der sich schließlich im echten Leben beweisen muss, um seinen Job zu retten und seine Herzensdame Cheryl zu erobern. Der Eintritt ist frei.