Die bereits zwischen Barmstedt und Bevern sanierte Landesstraße 110 wird von Montag, 8.September, an zwischen Bevern und Ellerhoop erneuert.

Bevern/Ellerhoop.

Während der gesamten Bauzeit bis voraussichtlich August 2015 wird dieser Streckenabschnitt dann für den Durchgangsverkehr gesperrt sein. Das kündigte am Montag der Landesbetrieb für Straßenbau und Verkehr an.

Die stark beschädigte Fahrbahn soll auf dieser 2,7 Kilometer langen Strecke erneuert und um 70 Zentimeter auf 6,50 Meter Straßenbreite ausgebaut werden. Dabei ist ebenfalls geplant, die Kurven abzuflachen, heißt es aus dem Landesbetrieb. Auch die beiden Brücken über den Breiten Moorbach werden neu gebaut. Das Land Schleswig-Holstein investiert in dieses Projekt 3,3 Millionen Euro.

Vom 1. September an wird die Baustelle bereits eingerichtet, die Bauarbeiten beginnen dann am 8. September, was auch den Beginn der Durchfahrt-sperre bedeutet. Eine Umleitung wird vom Kreisel Spitzerfurth in Barmstedt über die Landesstraßen 75 und 111 nach Hemdingen und anschließend über die Landesstraße 195 nach Ellerhoop ausgeschildert sein. Anlieger können die Baustelle einseitig zu ihren Grundstücken befahren.