Die Beratungsstelle Frau & Beruf hat Elmshorn den Rücken gekehrt und ist seit dem 1. Juli 2014 in Tornesch ansässig.

Elmshorn. Dennoch müssen Frauen nicht auf das Angebot einer kostenfreien beruflichen Beratung in der Krückaustadt verzichten. Dank der Kooperation mit der städtischen Gleichstellungsbeauftragten Maren Schmidt wird die Einrichtung weiterhin Beratungstage direkt vor Ort anbieten – und zwar im Rathaus der Stadt.

Nächster Termin ist Montag, 25.August. Es stehen in der Zeit von 9bis 14 Uhr die Expertinnen Anke Heinßen und Regina Kolbeck für vertrauliche Gespräche bereit. Sie nehmen sich mindestens eine Stunde für Ratsuchende Zeit, um alle mitgebrachten Fragen zu klären. Das Gesprächsangebot ist für Frauen gedacht, die wieder in den Beruf einsteigen wollen – etwa nach einer Familienpause – oder denen die Arbeitslosigkeit droht.

Noch gibt es für den 25. August freie Beratungstermine. Interessierte müssen sich unbedingt vorher anmelden. Als Kontaktperson steht Gleichstellungsbeauftragte Maren Schmidt im Frauenbüro der Stadt unter der Telefonnummer 04121/231357 von montags bis donnerstags bereit.