Im Haseldorfer Rinderstall tritt am Montag, 18. August, bei einem Konzert, das Teil des Schleswig-Holstein Musik Festivals (SHMF), das Artemis-Quartett auf.

Haseldorf. Die Musiker spielen Streichquartette von Mozart, Mendelssohn und Beethoven. Beginn ist um 20 Uhr im Rinderstall an der Hauptstraße 26.

Das in Berliner ansässige Quartett wurde 1989 an der Musikhochschule Lübeck gegründet und zählt heute zu den weltweit führenden Quartettformationen. Ehrengast bei dem Konzert wird der Leiter des japanischen Konsulats, Yasushi Fukagawa, mit seiner Frau Tomo Fukagawa sein.

Noch gibt es einige Karten für den Auftritt des Kammerquartetts. Sie kosten je nach Preiskategorie 15, 29 oder 39Euro und können unter der Telefonnummer 0431/237070 bestellt werden. Falls es noch Restkarten gibt, sind diese an der Abendkasse erhältlich.

Auch für das SHMF-Konzert des Klassischen Duos Frank Peter Zimmermann (Violine) und Christian Zacharias (Klavier) in der Rellinger Kirche gibt es noch Karten (zehn bis 49 Euro) unter Telefon 0431/237070 und bei Foto Gaedigk, Am Rathausplatz 17. Das Duo spielt am Sonntag, 24. August, 19 Uhr, vier Sonaten aus der frühen Schaffensperiode Beethovens.