Rasant in Schenefeld

31. Juli: „Blitzer bringen weniger Bußgeld ein“

Ein Leser stimmt Geschwindigkeitskontrollen zu, aber bitte nicht im Ortsausgang von Schenefeld, während er es beim Ortsausgang Halstenbek für notwendig erachtet.

Nun wohnen wir am Ortsausgang Schenefeld und können dort täglich rasante Fahrweisen beobachten, bei denen „geschwindigkeitstreue“ von drehzahlfreudigen Fahrern überholt werden; es ist ja auch nur Ortsausgang. Aber vor der eigenen Haustür hat man eben ein spezielles Empfinden.

Bei Geschwindigkeitskontrollen sollte es natürlich um Sicherheit und nicht um kommerziellen Anreiz gehen, unabhängig von Aufstellungsort und Tarnung der Geräte.

Dieter Bronisch, Schenefeld

Die Zuschriften geben die Meinung der Einsender wieder. Kürzungen vorbehalten.

Schreiben Sie an pinneberg@abendblatt.de oder per Post an die Regionalausgabe Pinneberg des Hamburger Abendblattes, Lindenstraße 30, 25421 Pinneberg