Das Land Schleswig-Holstein vergibt in Zusammenarbeit mit dem Landespflegeausschuss den Schleswig-Holsteinischen Altenpflegepreis.

Kreis Pinneberg/Kiel. Unter dem Leitsatz „Zeigen Sie, wie vielfältig, abwechslungsreich und gestaltbar Ihr Berufsfeld ist und was Pflege alles kann“ wird der Wettbewerb 2014 ausgetragen. Bis zum 30. September haben Einrichtungen, Gruppen und Vereine mit Schwerpunkt auf Pflege Zeit, um sich für den Preis zu bewerben.

Dafür müssen sie Arbeiten einsenden, die zum einen die Vielseitigkeit der Altenpflege hervorheben und zum anderen einen Beitrag dazu leisten, dass die Altenpflege von der Öffentlichkeit besser wahrgenommen und anerkannt wird. Gesundheitsministerin Kristin Alheit (SPD) ermutigt die potenziellen Kandidaten, sich mit ihren Aktivitäten und Ideen zu beteiligen.

Auf der Internetseite des Ministeriums www.sozialministerium.schleswig-holstein.de, Suchwort: „Altenpflegepreis 2014“, und unter Telefon 0431/9885502 gibt es weitere Informationen sowie ein Bewerbungsformular. Der Altenpflegepreis wird am 8.Dezember in Kiel verliehen.