Aus dem ehemaligen Quickborner Famila-Markt wird Markant mit angegliedertem Drogeriemarkt

Quickborn. Die Bauarbeiten am ehemaligen Quickborner Famila-Markt an der Feldbehnstraße laufen auf Hochtouren. Auf dem Areal entsteht ein Markant-Markt mit angegliedertem dm-Drogeriefachmarkt. In dieser Woche werden die Außenwände des Anbaus fertiggestellt. Die Eröffnung unter neuer Regie ist für den 29. Oktober dieses Jahres geplant.

Durch den Anbau in Richtung Parkplatz wurde das bestehende Gebäude um rund 650 Quadratmeter vergrößert. „Wir liegen mit den Bauarbeiten voll im Zeitplan“, sagt Markant-Geschäftsführer Klaus Stechhöfer.

Bis Mitte August werden im Außenbereich die Arbeiten an den Grünanlagen abgeschlossen sein. Danach erfolgt das Asphaltieren des Parkplatzes. Es entstehen mehr als 100 Pkw-Stellplätze. Am Ende der Parkreihen werden drei zusätzliche Ein- und Ausfahrten geschaffen. „Parallel zu den Arbeiten im Außenbereich läuft im Gebäude der Innenausbau“, so der Geschäftsführer. Ab Mitte September folgt im Markant-Markt der Ladenbau. Dabei werden die Kühlmöbel, Theken und Regale aufgestellt, in denen später 14.000 verschiedene Produkte des Sortiments Platz finden sollen.

Der Markant-Markt in der Quickborner Innenstadt erhält eine Verkaufsfläche von 1400 Quadratmetern, der Drogeriemarkt entsteht auf etwa 600 Quadratmetern. Ergänzt wird das Angebot durch einen Geldausgabeautomaten, eine Lottoannahmestelle und eine Filiale des Bäckers Kolls mit Cafébereich sowie diversen Sitzplätzen im Innen- und im Außenbereich.