Pinneberg
Wedel

Familienbildung Wedel bietet Lehrgang für Tagesmütter an

Was als Projekt mit nur wenigen Teilnehmerinnen seinen Anfang genommen hat, kann nun bereits auf 20 Jahre Bestehen zurückblicken: Die Kindertagespflege der Familienbildung (FBS) Wedel.

Wedel. In all den Jahren hat diese Einrichtung viel Anerkennung und Wertschätzung erfahren, nicht zuletzt auch wegen der Gleichstellung mit der institutionellen Betreuung in Regeleinrichtungen. Seit 1994 hat die Anzahl der betreuten Kinder stetig zugenommen. So wurden 2013 im gesamten Kreis Pinneberg 1588 Kinder von Tagesmüttern und Tagesvätern betreut.

Da die FBS Wedel erwartet, dass die Nachfrage weiterhin hoch bleiben wird, bereitet sie schon den nächsten Qualifizierungslehrgang vor, der im Januar 2015 beginnen soll. Wer sich dafür interessiert, erhält weitere Informationen unter Telefon 04103/8032983 oder per Mail an tagesmuetter@familienbildung-wedel.de.