Bei einer Verfolgungsjagd über die Autobahn 7, die in Bilsen endete, hat ein Polizist Verletzungen erlitten.

Bilsen/Bad Bramstedt. In Höhe der Anschlussstelle Bad Bramstedt rammten Diebe mit einem gestohlenen Lastzug den Streifenwagen des Polizeiautobahnreviers Neumünster, der erheblich beschädigt wurde. Die Täter entkamen.

Die Polizei wurde am Sonntag gegen 22.50 Uhr alarmiert, nachdem die Täter einen Sattelzug von einem Firmengelände eines Gewerbegebiets in Neumünster gestohlen hatten. Kurz darauf stellte sich mit GPS-Peilung heraus, dass die Unbekannten mit dem Lastwagen auf der A7 in Richtung Hamburg unterwegs waren. In Höhe Bad Bramstedt entdeckten Beamte den gesuchten Sattelzug und schlossen in gleicher Höhe zu ihm auf. Doch bevor das Fahrzeug gestoppt werden konnte, riss der Lkw-Fahrer das Lenkrad herum, rammte den Streifenwagen und verhinderte weitere Überholmanöver. Trotz der Schäden am Polizeifahrzeug gelang es den Beamten, den Lastwagen weiter zu verfolgen. An der Anschlussstelle Kaltenkirchen verließen die Diebe die A7 und setzten ihre Flucht in Richtung Bundesstraße 4 fort. In Bilsen stoppte der Lkw plötzlich. Die Insassen sprangen heraus und verschwanden in der Dunkelheit. Trotz Großfahndung gelang es nicht, die Täter ausfindig zu machen. Die Kripo ermittelt.