Drei Jugendliche haben in Bönningstedt absichtlich einen Radfahrer zu Fall gebracht.

Bönningstedt. Der 28-jährige Ellerbeker stürzte zu Boden, zog sich erhebliche Verletzungen im Gesicht zu und musste im Krankenhaus behandelt werden.

Wie die Polizei am Montag mitteilte, ereignete sich der Vorfall bereits in der Nacht zu Sonnabend. Gegen 3.15 Uhr befuhr das Opfer den Radweg an der Kieler Straße von Hasloh kommend in Richtung Bönningstedt. Als er an den drei Jugendlichen vorbeifuhr, brachten diese den Radler zu Fall. Wie genau das passierte, teilte die Polizei nicht mit. Anschließend flüchteten sie, ohne sich um den Verletzten zu kümmern.

Die Ermittlungen hat die Polizeistation Bönningstedt übernommen. Gesucht werden drei männliche Jugendliche. Einer von ihnen hat blonde Haare und trug dunkle Kleidung. Seine Komplizen waren dunkelhaarig. Einer von ihnen trug ebenfalls dunkle Kleidung, der dritte des Trios ein weißes T-Shirt. Weitere Angaben konnte der verletzte 28 Jahre alte Ellerbeker nicht machen. Hinweise an die Polizei bitte unter Telefon 040/55601090.