Die Helgoländer Kurverwaltung lädt auch in diesem Sommer zum Open-Air-Kino am Musikpavillon ein.

Helgoland. So waren in dieser Saison bereits Filmklassiker wie „Dirty Dancing“, der mystische Ballettthriller „Black Swan“, der Kinoerfolg „Life of Pi“ sowie der Animationsfilm „Horton hört ein Hu“ zu sehen.

Am Dienstag, 5.August, flimmert nun vor atemberaubender Kulisse auf dem Roten Felsen die Tragikomödie „Vincent will Meer“ über die Leinwand. Die Vorführung des deutschen Spielfilms beginnt gegen 21 Uhr, etwa zum Sonnenuntergang.

Florian David Fitz schrieb nicht nur das Drehbuch, sondern spielt auch die männliche Hauptrolle. Der Film handelt vom jungen, tourettekranken Vincent. Nach dem Tod seiner Mutter macht er sich mit dem Zwangsneurotiker Alexander (Johannes Allmayer) und der magersüchtigen Marie (Karoline Herfurth) auf eigene Faust Richtung Italien auf. Über viele Umwege gelangen die drei Ausreißer schließlich ans Meer. Der Eintritt zu der Vorführung ist kostenlos, Picknickkörbe dürfen mitgebracht werden. Auch an Wolldecken sollte gedacht werden.