Die Polizei in Tornesch sucht nach Zeugen, die beobachtet haben, wer am Wachsbleicher Weg zwei Autos mit roter Farbe besprüht hat.

Tornesch. Die Tat liegt bereits einige Tage zurück, der Zeitraum wurde von den Beamten auf Freitag, 4. Juli, bis Sonntag, 6.Juli, eingegrenzt. Die Autos, ein VW Beetle und ein VW Polo, waren zwischen den Einmündungen zur Norderstraße und zur Königsberger Straße abgestellt worden.

Wie die Polizei mitteilte, sprühte der Täter jeweils einen roten Streifen auf die Fahrerseite über die Karosserie und die Fenster. Die Beamten suchen im Rahmen ihrer Ermittlungen wegen Sachbeschädigung nun nicht nur nach Hinweisgebern, sondern rufen auch Autobesitzer auf, die ebenfalls im Tatzeitraum ihre Wagen in der betroffenen Gegend abgestellt hatten, zu überprüfen, ob ihnen auch ein ähnlicher Schaden entstanden ist.

Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 04122/95440 entgegen. Die Schadenshöhe bei den beiden betroffenen Fahrzeugen wird noch ermittelt.