Einbrecher sind in Quickborn in zwei Kindertagesstätten eingedrungen.

Quickborn. Die Taten haben sich im Laufe des Wochenendes ereignet, sie wurden am Montag angezeigt. Betroffen waren die Kitas Zauberbaum an der Kampstraße sowie die evangelische Kita am Harksheider Weg. In beiden Fällen verschafften sich die Täter gewaltsam Zugang zu den Gebäuden. Es entstand ein Schaden von mehreren Tausend Euro. Nach Polizeiangaben zogen die Täter in beiden Fällen ohne Beute ab. Ob sie gestört wurden oder nichts entdeckten, das es zu stehlen lohnte, ist noch unklar.

Die Polizei schließt nicht aus, dass es sich um dieselben Täter handelt. Die Kripo hofft jetzt, mit Hilfe von Zeugenaussagen bei den Ermittlungen weiter zu kommen. Wer im Verlauf des Wochenendes verdächtige Personen auf dem Gelände der beiden Kindergärten gesehen hat oder andere Hinweise auf die Täter geben kann, der sollte sich unter 04101/2020 melden.