Die Gemeinde Halstenbek hat einen Lärmaktionsplan für das Gemeindegebiet erstellen lassen.

Halstenbek. Dieser liegt im Rathaus noch bis zum Dienstag, 22. Juli, aus und auch ist auf der Internetseite der Gemeinde unter www.halstenbek.de einsehbar.

Zu dieser Thematik haben die Halstenbeker Freidemokraten einen Fragebogen entwickelt und zusammen mit einem Beitrag dazu auf ihrer Homepage www.fdp-halstenbek.de eingestellt, um den Bürgerinnen und Bürgern trotz der Großbaustelle rund um das Rathaus einen einfachen Weg zur direkten Beteiligung zu geben. „Es geht um die Gesundheit der Einwohner Halstenbeks“, sagt FDP-Fraktionschef Volker Dannhauer.

Wo gibt es noch Lärmquellen? Was möchten die Einwohner zu ihrem Schutz von Politik und Verwaltung initiiert haben, zur Lärmvermeidung und zur Verkehrsberuhigung? Vorschläge und Hinweise werden ausdrücklich erbeten. Die FDP in Halstenbek wird die Auswertung veröffentlichen und parteiübergreifend zur Verfügung stellen. So können die Einwohner dann verfolgen, welche weiteren Lösungen aus ihren Vorschlägen und Anregungen von Politikseite und Verwaltung erarbeitet werden.