Erneut haben Exhibitionisten im Kreis Pinneberg ihr Unwesen getrieben.

Quickborn/Schenefeld. Der Kripo liegen drei Anzeigen aus Quickborn und Schenefeld vor. Die Fahnder rufen nun weitere Tatzeugen oder eventuelle weitere Opfer auf, sich dringend unter Telefon 04101/2020 zu melden. Erst diese Woche war ein Exhibitionist in einer Pinneberger S-Bahn festgenommen worden.

In Schenefeld ist der Täter bereits mehrfach aufgefallen. Der jüngste Vorfall datiert von Donnerstagvormittag. Der etwa 35 bis 42 Jahre alte Mann war mit einem Schweizer Sennenhund mit schwarz-weiß-braunem Fell am Düpenauwanderweg im Bereich des Sees unterwegs. Einer Frau, die dort spazieren ging, präsentierte der Täter sein Geschlechtsteil. Bereits Anfang Juli war dieser Mann, ebenfalls begleitet von seinem Hund, in diesem Bereich als Nackedei unangenehm aufgefallen. Eine Anzeige dazu liegt der Polizei vor.

Ein anderer Fall ereignete sich am Donnerstag am Quickborner Rotdornweg. Auf dem Fußweg zwischen den dortigen Reihenhäusern traf eine Frau auf einen jungen Mann, der sich dort vor ihren Augen selbst befriedigte. Der laut Beschreibung 17 bis 20 Jahre alte Täter trug ein blaues T-Shirt, eine helle Stoffhose und führte einen schwarzen Rucksack mit sich. Er war mit zwei anderen jungen Männern unterwegs.

Sie hatten ein Radio dabei, aus dem lautstark die Musik dröhnte. Kurz vor der Tat war ein Anwohner auf den Plan getreten, um die Lärmbelästigung zu unterbinden. Dieser Mann wird nun von den Ermittlern gesucht. Sie vermuten, dass der Zeuge die drei Männer kennt oder zumindest beschreiben kann. Er kam aus Richtung Jahnstraße auf das Geschehen zu.