Zwei schwer verletzte Autofahrer und ein Schaden von etwa 10.000 Euro

Elmshorn. Das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Dienstagabend um kurz vor 20 Uhr auf der Ost-West-Brücke in Elmshorn ereignet hat. Unfallverursacherin war eine 31 Jahre alte Elmshornerin.

Die Frau wollte nach dem Einkaufen mit ihrem Opel nach links auf die Brücke in Richtung Friedensallee einbiegen. Zeitgleich wollte ein Transporter vom rechten Fahrstreifen in die Zufahrt zu den Verbrauchermärkten einbiegen. Neben diesem Fahrzeug war ein 39 Jahre alter Elmshorner mit seinem VW unterwegs. Weil offenbar der Transporter die Sicht versperrte, übersah die Opel-Fahrerin den VW.

Auf dem linken Fahrstreifen der Brücke kam es daraufhin zur Kollision beider Fahrzeuge. Nach Polizeiangaben waren beide Fahrer nach dem Crash ansprechbar. Aufgrund ihrer schweren Blessuren mussten sie jedoch umgehend ins Krankenhaus gebracht werden. Die beiden beteiligten Pkw wurden abgeschleppt. Aufgrund der Rettungs- und Bergungsarbeiten kam es kurzzeitig zu Behinderungen.