Ein Sattelzug ist am Dienst gegen 18.30 Uhr auf der alten B5 in Seeth-Ekholt in Fahrtrichtung Elmshorn von der Fahrbahn abgekommen und umgekippt.

Seeth-Ekholt. Nach Polizeiangaben hatte der Fahrer auf der kurvenreichen Strecke einen Moment lang nicht aufgepasst. Dadurch geriet das schwere Fahrzeug auf die rechtsseitige Bankette und sackte dort ein. Der Lkw geriet immer mehr in Schräglage und kippte komplett auf die Seite. Der Fahrer kam mit dem Schrecken davon.

Christian Moormann, der in der Nähe einen Freund besuchte, war erster Zeuge am Unfallort. Er hörte ein Geräusch, lief zur Straße und sah den Lkw im Graben liegen. Er half dem Fahrer, der sich nicht allein befreien konnte, aus dem Führerhaus. Zur Ladung des Sattelzuges machte die Polizei keine Angaben. Für die Bergung des Gefährts war ein Kran erforderlich.