Am Mittwoch, 9. Juli, will die SPD im Kreis Pinneberg von 19.30 Uhr in der Uetersener Gaststätte Taps, Pinnauallee 1, den Beschluss für einen gesetzlichen Mindestlohn in Deutschland mit Bürgern bei Musik und einem Imbiss feiern.

Uetersen/Pinneberg.

„Endlich ist geschafft, wofür Gewerkschaften und auch die SPD seit Jahren kämpfen“, sagt der SPD-Kreisvorsitzende Thomas Hölk. Im Taps wird der Bundestagsabgeordnete Ernst Dieter Rossmann Fragen zu den Umständen der Einführung und den medial diskutierten Regelungen beantworten. Norbert Vahl, Vorsitzender der AfA im Kreis und Wolfgang Kahle, Vorsitzender des DGB-Ortsverbands Wedel und Betriebsratsvorsitzender, werden ebenfalls über den Mindestlohn und seine Auswirkungen informieren.

Auch Hölck will bei der Feierstunde dabei sein. Für ihn war der Mindestlohn einer der wichtigen Punkte, um in der SPD für den Koalitionsvertrag zu werben. Hölck kündigt an, auch künftig für bessere Arbeitsbedingungen für Arbeitnehmer kämpfen zu wollen.