Am späten Sonnabendnachmittag ist in Seestermühe ein Kind von einem alkoholisierten 80-Jährigen angefahren worden.

Der Autofahrer flüchtete, konnte aber später gestellt werden. Der Fahrer eines Audi A3 hatte die Dorfstraße in Seestermühe gegen 17.15 Uhr befahren, als es zur Kollision mit dem elf Jahre alten Jungen kam, der mit seinem Fahrrad von einer Grundstückseinfahrt auf die Straße gefahren war. Der Elfjährige stürzte und klagte daraufhin über Kopfschmerzen. Er wurde für weitere Untersuchungen mit einem Rettungswagen in die Klinik Pinneberg gebracht. Der Audi-Fahrer flüchtete, wurde jedoch von einem 48 Jahre alten Zeugen aus Seester verfolgt. Der 80-Jährige hielt etwa einen halben Kilometer vom Unfallort entfernt an. Ein von der Polizei vorgenommener Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,94 Promille. Dem Fahrer wurde daraufhin eine Blutprobe entnommen. Sein Führerschein wurde sichergestellt und ein Strafverfahren eingeleitet. Der Sachschaden liegt bei 500 Euro.