Die Stadt Schenefeld setzt in diesem Jahr ein deutlich sichtbares Zeichen für das Schleswig-Holstein Musik Festival (SHMF), das am 5. Juli beginnt und mit einem Konzert am 28. August im Forum vertreten sein wird.

Schenefeld. Passend zum Start zeigt Schenefeld Flagge – anders als noch 2012, als ein Streit zwischen dem damaligem Kulturverein als Initiator und der Stadt über die Bannerwerbung entbrannte.

„Wir freuen uns sehr, dass wir dank der neuen Kulturinitiative in diesem Jahr mit einer fantastischen Abendveranstaltung im Forum Festivalstadt sind. Diese Freude sollten wir zeigen, indem wir auf den Beginn des Schleswig-Holstein Musik Festivals aufmerksam machen“, sagt Bürgermeisterin Christiane Küchenhof zu der Werbeoffensive. Vor allen städtischen Gebäude wie Rathaus, Schulen, Volkshochschule werden an diesem Wochenende die Festival-Fahnen wehen und auch das „Stadtzentrum Schenefeld“ ist mit von der Partie und zieht eine SHMF-Flagge auf. Zugleich werden Werbeplakate überall im Stadtgebiet aufgestellt.