Pinneberg
Pinneberg

Pins für den Summer Jazz in Pinneberg sind da

Darauf werden sich die Sammler freuen: Der neue Festival-Pin für den Summer Jazz in Pinneberg stellt ein Akkordeon dar.

Pinneberg. „Er wurde passend zum diesjährigen Thema ‚Jazz meets Platt‘ ausgewählt“, sagt Günter Kleinschmidt vom Förderverein Summer Jazz Pinneberg. Der Pin gilt als Eintrittskarte für vier Tage Musik auf sechs Open-Air-Bühnen zum Summer Jazz von Donnerstag, 7. August, bis Sonntag, 10. August. Er kostet sechs Euro und kann unter anderem bei der Sparkasse Südholstein in der Rathauspassage, Friedrich-Ebert-Straße 33, in Pinneberg erworben werden.

„Das Thema ‚Jazz meets Platt‘ soll sich nicht nur auf das norddeutsche Platt beziehen, sondern kann auch Kölner Platt sein“, sagt Günter Kleinschmidt. „Auch das Bayerische oder Sächsische können wir uns in Pinneberg sehr gut vorstellen.“

Jazz-Freunde sollten den schmucken Pin gut aufbewahren: Die Pinsammlung ist sehr beliebt, der antiquarische Handel blüht. Für das Saxofon aus dem Jahr 1996 werden unter Sammlern bis 80 Euro bezahlt.