Bei einem Einbruch in das Lager eines Pinneberger Elektronikmarktes an der Flensburger Straße in der Nacht von Montag auf Dienstag hatten es die Täter auf Handys abgesehen.

Pinneberg. Die Polizei geht von mehreren Tätern aus, die sich gewaltsam Zutritt in den Gebäudekomplex und das Lager des Elektronikmarktes verschafften.

Wie viele Handys gestohlen wurden und welche Schadenshöhe entstand, ist noch unklar. Die Täter waren vermutlich mit einem oder mehreren Fahrzeugen am Markt oder in Tatortnähe. Um kurz vor 2.25 Uhr löste die Alarmanlage des Marktes aus und die Polizei wurde informiert. Wer in der Tatnacht oder schon weit vor der Alarmauslösung verdächtige Wahrnehmungen in der Flensburger Straße gemacht hat oder Hinweise zum Verbleib der Handys geben kann, melde sich bitte bei der Kripo unter Telefon 04101/2020.