Regionale Anbieter fragen

17. Juni „Telekom und Kabel Deutschland sollen Erklärung abgeben“

Mit Interesse las ich den Artikel zum Breitbandausbau Uetersen, wird er gebraucht oder nicht. Ich bin erschrocken von der Vorstellung unserer Bürgermeisterin Frau Hansen und der SPD (Breitbandausbau in Uetersen wird nicht gebraucht, alles ist ganz toll) und nicht weniger von der Vorstellung des Herrn Stief und der CDU (die Telekom und Kabel Deutschland wird's schon richten).

Zu meinem eigenen Anschluss kann ich vermelden, mehr als sechs Mbit/s geht nicht, (Anmerkung für Frau Hansen: für heutige Verhältnisse ist dies ein Witz) und Herrn Stief möchte ich einen Artikel im ZfK-Newsletter vom 10. Juni 2014 empfehlen, „Breitbandverbände wettern gegen Telekom“ (einen Link stelle ich gern zur Verfügung http://www.zfk.de/unternehmen/prozesseitbreitband/artikel/breitbandverbaende-wettern-gegen-telekom.html), wo relativ deutlich wird, dass die Telekom einer der größten Breitbandausbauverhinderer der Bundesrepublik ist.

Warum greift man bei der Planung eines Breitbandausbaus in Uetersen nicht auf erfahrene Netzbetreiber aus der Region zurück? In Norderstedt und Barmstedt befinden sich diese Unternehmen, wenn Kontaktdaten benötigt werden stelle ich diese gern zur Verfügung. Der Breitbandausbau, ist für Uetersen viel zu wichtig, als dass dieses Thema im Wahlkampf um den Bürgermeistersessel verbrannt wird, bitte an einem Strang ziehen. Nichts zu tun ist ein Fehler, auf Unternehmen wie die Telekom zu setzen ist ein Riesenfehler. In diesem Sinne noch einen schönen Sommer, wenn es die Wartezeiten am PC zulassen.

Bernd Szwirblatt, Uetersen

Die Zuschriften geben die Meinung der Einsender wieder. Kürzungen vorbehalten. Schreiben Sie an pinneberg@abendblatt.de oder per Post an die Regionalausgabe Pinneberg des Hamburger Abendblattes, Lindenstraße 30, 25421 Pinneberg