Einbruch am helllichten Tag

Halstenbek. Nachdem ein unbekannter Mann am Sonntag gegen 15.25 Uhr in ein Reihenhaus am Krupunder Stieg in Halstenbek (parallel zum Eidelstedter Weg) eingestiegen war, ist er von einem Bewohner ertappt und in die Flucht geschlagen worden.

Der Täter floh nach seiner Entdeckung aus dem Reihenhaus und rannte in Richtung Hamburger Stadtgrenze, wie unbekannte Zeugen dem Bewohner mitteilten. Die Landesgrenze ist gut 50 Meter vom Tatort entfernt. Der Bewohner nahm in dieser Richtung die Verfolgung auf, verlor den Flüchtigen aber aus den Augen. Der Täter soll etwa 30 Jahre alt und mit etwa 1,90 Meter auffällig groß sein. Er ist schlank, hat helle Haut und helle Haare und trug zur Tatzeit ein dunkles T-Shirt.

Zeugen, speziell auch die, die dem Bewohner den Hinweis zur Fluchtrichtung gaben, mögen sich bitte bei der Kripo unter 04101/2020 melden. Die Kripo nimmt auch Hinweise zu dem beschriebenen Mann auf.