Pinnebergs Bürgermeisterin Urte Steinberg hat ihren Wunschkandidaten für die neue Büroleiterstelle in ihrem Rathaus durchsetzen können.

Pinneberg. Der Hauptausschuss der Ratsversammlung stimmte einmütig zu, dass der bisherige Kreissprecher Marc Trampe, 33, diese Aufgabe in ihrer Verwaltung übernehmen kann, die 250 Mitarbeiter beschäftigt. Trampe werde künftig als ihr persönlicher Referent zuständig sein für die interne und externe Kommunikation, fürs Controlling und das Management größerer Projekte, sagte die Verwaltungschefin dem Abendblatt. Sie habe ihre Stabsstellen umorganisiert, sodass der Stadt keine zusätzlichen Personalkosten entstünden. Trampe, der sich gegen 73 andere Bewerber durchsetzte, sei der ideale Mann für diese Aufgabe, ist Urte Steinberg überzeugt. „Er lebt in der Stadt, kennt die Region und hat durch seine bisherige Tätigkeit umfassende Erfahrungen in der Verwaltungsarbeit gesammelt, die er gewinnbringend für die Stadt einbringen kann.“ Möglichst zum Oktober solle Trampe von der Kreis- in die Stadtverwaltung wechseln.