Wenn das Team der Elmshorner Dittchenbühne/Forum Baltikum zum Mittsommernachtsfest bittet, dann ist bodenständiges Partyfeeling unter freiem Himmel angesagt.

Elmshorn. In diesem Jahr spielt am Sonnabend, 21. Juni, die Formation „Two Country Men“ auf.

An stilbildenden Instrumenten wie Pedal-Steel-Guitar, Elektro- und Akustikgitarren, Banjo, Dobro, Mandoline und Blues-Harp betonen die deutschen Country- und Western-Spezialisten Gerald Helm und Joachim Paetsch das Ursprüngliche dieser Musikrichtung. Zu ihrem Programm gehören Klassiker von John Denver, Johnny Cash, Neil Young, Eric Clapton, Alabama und Truck Stop. „Two Country Men“ waren seit ihrer Gründung im Jahr 1998 auf Open-Air-Festivals in ganz Deutschland und in der Westernstadt Pullman City im Harz zu Gast.

Passend zu den urigen Klängen servieren die Veranstalter knusprige Würstchen und Steaks vom Grill. Und auch an die Fans des runden Leders haben sie gedacht: Die WM-Begegnung Deutschland-Ghana wird live übertragen. Das Fest beginnt um 19 Uhr auf dem Gelände an der Hermann-Sudermann-Allee 50. Der Eintritt kostet zehn Euro pro Person.